• Die vierten Klassen feiern den Zeugnistag als Gemeinschaft

• Am 2. Mai 2024 wurden in den vierten Klassen die Übertrittszeugnisse ausgeteilt - und dann ging es gleich los zum Feiern auf dem Hainspielplatz. Dort trafen sich die 4b und die 4c vom Kaulberg mit der 4a aus Bug. Bei strahlendem Sonnenschein war das eine schöne Einstimmung auf den gemeinsamen Schullandheimaufenthalt ab dem 5. Mai.

• Programmieren in den vierten Klassen

• Am 22. und 23. April 2024 kamen Schülerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums an die Kaulbergschule und nach Bug: Sie ermöglichten den Kindern der vierten Klassen, Erfahrungen beim Programmieren zu sammeln. Mit hoher Motivation wurden an diesen Tagen die Computerräume beider Schulhäuser genutzt.

• "Alles in Butter": Die 1a im Bauernmuseum Frensdorf

• Am 19. März 2024 errpobten die Kinder der Klasse 1a im Bauernmuseum Frensdorf, wie Butter früher hergestellt wurde. Dies Projekt zur Alltagskompetenz wurde von der Regierung Oberfranken unterstützt. Ein herzlicher Dank an den Elternbeirat, der die Buskosten übernommen hat! An diesem Tag konnten die Kinder in schöner Umgebung mit Kopf, Herz und Hand lernen!

• Sachunterricht, Deutschunterricht und Lernen fürs Leben in der 2b

• Am 7. März 2024 wurde in der Klasse 2b  der Sachunterricht zum Thema Gemüse mit dem Erlernen einer Vorgangsbeschreibung im Deutschunterricht verbunden. Und alle Kinder haben erlebt: Es macht Freude, gemeinsam gesundes Essen zuzubereiten!