• Förderverein

• Im Sommer 2023 gab es neue Pausenspiele vom Förderverein!

• Im Rahmen des Demokratie-Schulversuchs haben die Kinder selbst zum Ausdruck gebracht, welche Spielsachen sie sich für die Pause wünschen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben die Wünsche gesammelt. Und der Förderverein hat die Wünsche erfüllt! Ein großer Dank an Frau Koller und den Förderverein!

• Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Förderverein der Kaulbergschule:

Mail-Adresse:    foerderverein.kaulbergschule-bamberg(at)gmx.de

Der Vorstand des Fördervereins der Kaulbergschule:

1. Vorsitzende Sonja Koller
          2. Vorsitzende Johanna Wagner
          Schatzmeisterin Heidi Baumgartner
          Schriftführerin Anja Berth
          Kassenprüfer Robert Döring, Andreas Tischer

Bankverbindung:   DE13 7705 0000 0302 0448 39

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12.- Euro und wird zu Beginn des Jahres fällig.

Hier finden Sie die Satzung

• Der Förderverein spendierte für jede Klasse eine Kiste mit wunderschönen Büchern, die zum Blättern und Schmökern einladen. Die Übergabe erfolgte beim Schulfest am 27. Mai 2022.

• 2008 wurde der Förderverein der Kaulbergschule gegründet. Durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen bei Schulfesten konnten inzwischen über 40.000 Euro erwirtschaftet werden.

Fast das gesamte Geld wurde für die Schülerinnen und Schüler in den Schulhäusern am Kaulberg und in Bug wieder ausgegeben.

Neben vielen Kleinigkeiten unterstützte der Förderverein Kaulbergschule e.V.

Autorenlesungen und interaktive Lesungen

Theater- und Konzertbesuche u.a. „Ronja Räubertochter“

Führungen mit Förstern und Imkern

Sexualpädagogische Präventationsprogramme für 4. Klassen: KörperWunderWelten

Zuschüsse für „Tiger und Bär im Straßenverkehr“ der 1. Klassen und dem

Projekt „Hau ab“ gegen Missbrauch mit Dirk Bayer

Zuschüsse zum Projekt „Zirkus Giovanni“ und

den Besuch des Hochseilgartens

Gutscheine für die besten Leser der Lesewettbewerbe

Anschaffung von Musikinstrumenten, Experimentierkoffern und Lego Technik Baukästen

Klassenlektüren und Bücherkisten für die einzelnen Klassen

4 Fahrräder für den Verkehrsunterricht

Schirmmützen für die Teilnahme am Welterbelauf

Anschaffung einer WebCam für das Turmfalkenprojekt

Aber auch für die Schulhöfe wurde Geld ausgegeben:

Spielekisten für die Pausen

Bodentrampolin und Rutsche

Rollerständer

Dazu gab es finanzielle Unterstützung für die Ausgestaltung von Klassenzimmern:

Schallschutzmaterialien für bessere Akkustik in den Klassenzimmern, Pinn- und Magnetwände

CO2- Ampeln, Laptops und Beamer, Dokumentenkameras und iPads und Halterungen

Und  dazu noch Kaulbergschultassen zum Jubiläum, Schürzen mit Kaulbergschullogo für die Küche, Spitzer für die Schulanfänger und natürlich unsere Kaulbergschulfesttrostbleisitfte bei der Tombola.

Wir vom Förderverein bedanken uns auch für die Unterstützung der Sparkasse Bamberg und natürlich bei unserem Elternbeirat mit dem wir Vieles gemeinsam möglich gemacht haben.