• Ausgezeichnet!

• Vorlesewettbewerb 2024: Leo ist der beste Leser der Stadt!

• Am 19. Juni 2024 fand an der Wunderburgschule der Vorlesewettbewerb aller Grundschulen der Stadt Bamberg statt. Leo Stark aus der Klasse 4c der Kaulbergschule gewann dabei den ersten Preis - genau einen Tag vor seinem 10. Geburtstag! Er überzeugte die Jury mit seinem Vortrag aus dem Buch "Nero Corleone" von Elke Heidenreich. Die ganze Schule freut sich mit und gratuliert von Herzen.

• 2023: Manuel hat das Schnecken-Rennen gewonnen!

• Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche nahmen einige 3. Klassen der Bamberger Grundschulen am „Sicherheitstraining Radfahren“ teil und absolvierten verschiedene Übungen. Beim „Schneckenrennen“ musste eine Entfernung von sieben Metern so langsam wie möglich zurückgelegt werden. Manuel erzielte dabei im heurigen Schuljahr die Bestzeit von 29,18 Sekunden. Eine äußerst bemerkenswerte Leistung, die von hoher Geschicklichkeit zeugt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Als Anerkennung erhielt Manuel von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt eine Fahrradtrinkflasche. Offenbar angeregt durch seinen Erfolg, bastelte er aus Kastanien eine wunderschöne Schnecke.

• Weltkulturerbelauf 2023: Luis gewinnt beim Schülerlauf!

• Beim Weltkulturerbelauf am 7. Mai 2023 erreichte Luis Lutter aus der Klasse 4b der Kaulberschule den ersten Platz beim Schülerlauf der 3. und 4. Klassen. Herzlichen Glückwunsch!

• Vorlesewettbewerb 2023: Mathilda gehört zu den Besten in Bamberg!

• Am 20. Juni 2023 trafen sich die 13 Kinder, die in den Schulen der Stadt Bamberg den Vorlesewettbewerb gewonnen hatten, in der Wunderburgschule zum Stadtentscheid. Die Gewinnerin der Kaulbergschule, Mathilda Gügel, konnte auch hier die Jury überzeugen und erzielte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!