• Abschied für unsere vierten Klassen

• Am letzten Schultag, Freitag, 26. Juli, laden wir besonders die Eltern der Kinder aus den vierten Klassen  herzlich ein:

9:30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst, Obere Pfarre/10:15 Uhr Abschied Klassen 4b und 4c am Kaulberg

10:45 Uhr Ökumenischer Gottesdienst Bug/11:15 Uhr Abschied Klasse 4a in Bug

• Anschauliches Lernen im Bauernmuseum Frensdorf

• Einen lehrreichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebten die Klassen 1b und 1c am 17. Juli 2024 im Bauernmuseum in Frensdorf.

Lesen Sie mehr unter "Schulleben 2023/24"

• Die Orgeln der großen Kirchen in der Nachbarschaft

• Von der Kaulbergschule sehen die Kinder jeden Tag die Obere Pfarre und die Stephanskirche. Umso interessanter ist es, die Kirchen auch von innen zu sehen und den Klang der Orgeln "live" zu erleben! Dazu fanden Unterrichtsgänge im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts im Sommer 2024 statt.

• Medien-Scouts geben Tipps weiter

• Medien-Scouts sind Schülerinnen und Schüler, die darin geschult sind, verantwortungsbewusst mit Medien umzugehen. Acht Medien-Scouts der Mittelschule Hallstadt kamen am 11. Juli 2024 in die vierten Klassen am Kaulberg, um ihr Wissen und ihre Tipps weiterzugeben.

• Besuch beim Bauernhof Lips in Wildensorg

• "Wir, die Klasse 2b, sind am 27. Juni von der Kaulbergschule zum Bauern Lips gelaufen. Dort hat uns Bernd einiges über die Schafe und Ziegen erzählt. Es war schön, weil wir Futter für die Ziegen gemacht haben. Danach durften wir es an die Tiere verfüttern. Anschließend haben wir die Ziegen auf die Weide getrieben. Dort konnten wir sogar auf Bäumen klettern. Zum Schluss haben wir noch die Schafe auf der Weide besucht. Sie waren richtig kuschelig. Das war ein toller Schultag!"

• Wandertag aller Klassen aus Bug

• Am Freitag, 5. Juli, wanderten alle Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus in Bug gemeinsam zur Altenburg! Zur großen Freude der Kinder wurden sie dabei durch den Therapie-Hund Amira begleitet.