• Eine Klassenfahrt ist lustig...

•

Vom 24. - 27. September 2024 verbrachten die Kinder der Klassen 4a und 4b erlebnisreiche, freudvolle Tage in und um Wunsiedel.

• Ein Grundriss vom Klassenzimmer

• Als die Schulleiterin am 10.10. 2024 zufällig in die Klasse 3b kommt, sind alle Kinder völlig vertieft in ihre Arbeit: Sie zeichnen gerade selbständig einen Grundriss vom Klassenzimmer. Auf ihre Zeichnungen können die Mädchen und Jungen wirklich stotz sein!

• Clara gewinnt beim Schneckenrennen

• Im September 2024 fand die Verkehrrsicherheitswoche der Stadt Bamberg statt. Beim Schneckenrennen ging es darum, eine Strecke so langsam wie möglich zu fahren. Geschickt gelang es Clara aus der 3c, den zweiten Platz von allen Schülerinnen und Schülern aus den teilnehmenden Bamberger Grundschulen zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch!

• Überzeugende Wahlplakate in der 2b

• Durch die Teilnahme am Schulversuch MIT sollen an der Kaulbergschule demokratische Werte erlebbar gemacht werden. Jetzt, am Schuljahresanfang 2024, finden in allen Jahrgangsstufen Klassensprecherwahlen statt. Mit selbst gestalteten Plakaten konnten die Kinder ihre Mitschülerinnen und Mitschüler vor der Wahl informieren und überzeugen.

• Rael schneidet Obst für die Klasse

• Am Mittwoch, 9. Oktober 2024, zeigte Rael aus der 2c Einsatzbereitschaft und Geduld: Von sich aus schnitt er das gesamte Schulobst, richtete es ansprechend her und bereitete damit allen Kindern in der Klasse eine große Freude!

• Das Dach wird saniert - und die 1a lernt im Feuerwehrhaus!

• Das Schulhausdach in Bug wird aktuell saniert. Dadurch wird nicht nur Energie gespart, sondern durch die geplante Photovoltaik sogar Energie gewonnen. Und wo haben die Kinder der Klasse 1a in den ersten Wochen gelernt, während ihr Klassenzimmer unter dem Dach noch nicht ganz nutzbar war? Im Feuerwehrhaus nebenan! Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Bug, die dies unkompliziert möglich machte!